Minecraft 1.11.2 in den Startlöchern!

Hallo liebe Community!

Heute möchten wir Euch verkünden, dass wir kurz vor dem Upgrade auf die Minecraft Version 1.11.2 stehen.
Der erste Server auf 1.11.2 wird der Galileo Server sein. Folgende Infos haben wir unten in einem kurzen FAQ für Euch zusammengestellt. Damit seid Ihr über die nächsten Schritte informiert.

FAQ zum Upgrade auf Version 1.11.2

  1. Welcher Server ist von dem Upgrade auf die 1.11.2 betroffen?
    Der erste Server wird die Survival/Towny Welt auf Galileo sein. Der Creative Server wird zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert.
  2. Wann findet das Upgrade auf die 1.11.2 statt?
    Wenn alles nach Plan läuft, wird das Upgrade am Donnerstag den 09.02.2017 von 19 – 22 Uhr durchgeführt.
  3. Wie findet das Upgrade auf die 1.11.2 statt?
    Das Upgrade findet in dem genannten Zeitraum (unter FAQ 2) während einer Downtime des Servers statt.
    Nachdem wir den Server und seine Plugins aktualisiert haben, setzen wir in einem Testlauf den Server wieder online. Fällt der Grundtest positiv aus, geben wir den Server für Euch alle frei.
    Ab jetzt beginnt eine 3-stufige Übergangsphase bis zum Dauerbetrieb.

    1. Alpha-Phase
    Die Alpha-Phase wird die spannendste Phase sein. Zumal wir hier unter Livebedingungen nicht vorhersehbare Probleme feststellen können. Diese Phase wird über 3 Tage andauern (Bei größeren Problemen auch länger). In dieser Phase können wir nicht ganz ausschließen, dass es zu Datenverlust kommen wird. In solch einem Fall müssten wir ein Backup einspielen.
    Wir rechnen nicht mit so einem Problem, müssen es jedoch in Betracht ziehen. Wir bitten hier um Verständnis.

    2. Beta-Phase
    Die Beta-Phase wird dann eine ruhige Phase sein, in der Ihr entspannt ganz normal spielen könnt. In dieser Phase wollen wir den Server nicht mehr zurücksetzen.Die Beta-Phase ist dafür da, um nicht funktionierende Commands und gestörte Funktionen von Plugins sicherzustellen und zu beseitigen. Bitte habt Verständnis, wenn einige wenige Commands nicht so funktionieren, wie vielleicht gewünscht. Auch Performanceprobleme können in dieser Phase noch ein wenig auftreten. Wir rechnen hier aber auch nur mit absoluten Einzelfällen. Die Beta-Phase ist für 2 Wochen geplant, kann sich aber bei Bedarf auf 4 Wochen verlängern.

    3. Release-Phase
    In dieser Phase haben wir einen stabilen Zustand und der Spielverlauf sollte sich wie auch in der 1.10.2 Version nicht mehr unterscheiden. Dies ist der letzte Schritt zur 1.11.2

  4. Was passiert nach dem Upgrade auf die 1.11.2, wenn es Probleme mit den Plugins oder dem Server gibt und irgendwas kaputt oder verloren geht, oder gegrieft wird?
    Sollte im unwahrscheinlichen Falle etwas kaputt oder verloren gehen, oder einer gegrieft werden, werden wir dies nach Überprüfung der Logs, natürlich ersetzen.
  5. Wird die Bauwelt Xelsar resettet?
    Nein. Die aktuelle Bauwelt bleibt so bestehen, wie sie auch unter der 1.10 gespielt worden ist.
  6. Wird eine neue Bauwelt erschaffen?
    Nein. Es wird keine neue Bauwelt geben.
  7. Können alle neuen Rohstoffe, Items, Mobs und Animals auf Xelsar gefarmt und verwendet werden?
    Auf der Bauwelt Xelsar wird es alle Mobs und Animals geben, die in der 1.11.2 integriert sind.
    Rohstoffe und Items allerdings, werden nicht auf Xelsar farmbar sein. Aber es wird möglich sein, Rohstoffe und Items in der Farm- und Unterwelt abzubauen und mit in die Bauwelt zu übernehmen.
  8. Wie wirkt sich das Upgrade auf die Farm- und Unterwelt und dem Ende aus?
    Die Farm-, Unterwelt und das Ende werden mit dem Upgrade auf die 1.11.2 erneuert. Somit werden auch die neuen Rohstoffe und Items auf 1.11.2 nutzbar sein.
  9. Kommen neue Plugins für die 1.11.2 zum Einsatz?
    Nein. Alles bleibt so wie es ist.
  10. Was passiert mit meinem Inventar nach dem Upgrade auf die 1.11.2?
    Euer Inventar wird nach dem Upgrade weiterhin vorhanden sein.
  11. Was passiert mit meinen Pferden, Eseln und Mulis nach dem Upgrade auf die 1.11.2?
    Alle gespeicherten Tiere über das Plugin zHorse bleiben Euch erhalten.

Franz und Daniel sind guter Dinge das alles nach Plan läuft ^^

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der 1.11.2!

Euer
MULTIMINING-Team

 

Facebooktwittergoogle_plusFacebooktwittergoogle_plus

Write comment

  • (will not be published)